Psychiatrie im Krankenhaus Zams eröffnet

Aus den Bericht der Tiroler Tageszeitung Psychiatrie-Team ist startklar geht hervor, dass das Team um Prof. Dr.Kurz im Krankenhaus Zams die Pforten für die Patienten öffnet, ein Meilenstein für die psychosoziale Versorgung des Tiroler Oberlandes. Erfreulich ist auch, dass der kranke Mensch in den Mittelpunkt gestellt wird, seine Erfahrungen und Wünsche bei Behandlung, Medikamenten und Therapie und das gesamte Umfeld werden miteinbezogen, das multi professionelle Team umfasst neben PsychologInnen, SozialarbeiterInnen auch erstmals Genesungsberater, also Peerberatung - Betroffene beraten Betroffene. Die neue Abteilung steht für alle Patienten des Krankenhauses zur Verfügung.

Weiterer Artikel in Mein Bezirk Imst: https://www.meinbezirk.at/landeck/lokales/krankenhaus-zams-eroeffnet-psychiatrische-ambulanz-d2079665.html